Bogenparcours Brilon

Bogenparcours Brilon

Der größte Parcours in NRW. Es stehen drei Parcours zur Auswahl. Afrika (29 Abschüsse),  Europa-Amerika (24 Abschüsse)  und Eurasien (17 Abschüsse). Beim letzten Besuch habe ich auch noch Feldbogenziele gesehen. Ich habe mittlerweile Afrika zweimal und Europa/Ameriak einmal absolviert. Die Parcours sind jagdlich gestellt. Und zumindest die beiden erstgenannten sehr hügelig. Die 2d und 3d Tiere sind in perfektem Zustand un werden häufig getauscht.  Am Anfang steht eine Hütte in welcher man sich eintragen kann und bei schlechte wetter auch pausieren kann. Der Einschießplatz ist etwas klein aber ausreichend. Die Beschilderung ist durchgehen gut, Spektakulär ist ein fliegender Adler in der Europarunde. Wenn man gute Kondition hat kann man auch alle 3 Parcours an einem Tag schaffen.

Fazit: Ziemlich perfekte Parcours mit einigen Höhenmetern.  Bei der Euroa/Amerika Runde ist die Pfeilverlustrate etwas höher.

 Link zur Homepage: www.bogenschuetzen.net/

 

 

Familie Ladage   Stofftierseite   Bogenschießen   Impressum